Help

Frequently asked

The air up® drinking bottle system is an absolute world novelty. An innovative and fun way of drinking and hydrating - which we think is self-explanatory, but neverhteless raises questions to everybody who has just heard about it. We have collected the most important questions and answers about the air up drinking system, the bottle and our pods below.

general

Do I really only drink water?

Yes, of course. We were interested in that from the beginning. That's why we started investigations in 2017 at the German Research Institute for Food Chemistry (Leibnitz Institute) and at the Technical University of Munich. The result: The water is 99.99 % pure. If you swallow some aroma air (there is a slight possibility of this happening during the drinking process), a very small amount of natural aroma will end up in your body. But this percentage is so small that it is comparable to the amount of aroma you inhale in a bakery when you smell fresh bread.

What flavors are there?

You Can find all our existing flavor Pods on our website, have a look on our Pods Page. Theoretically, we could develop a pod from anything that smells, such as bratwurst, or a springtime meadow. However, we decided against producing a garlic scent Pod - the smell was so intense that we could only store the Pod in front of an open window. If you still have a flavor that you want as an air up flavor, feel free to let us know!

How about allergies?

Allergens are basically always proteins or peptides. So you can normally only be allergic to substances that contain these molecule elements. Flavorings don't do that. This means that as an apple allergy sufferer you can finally enjoy a fruity apple flavor again! None of our products contain allergens that must be labelled and air up is therefore safe for allergy sufferers. And by the way the pods are vegan, too!

A slice of lemon does the trick, doesn't it?

Of course, with a lemon it works quite well, but with raspberries, for example, you quickly have a mess in your bottle or the kitchen and apples unfortunately do not give off much taste in the water. Unfortunately, pesticides are also often found on the fruit in our supermarket, which then end up in your body in your water. With air up® you can always change the taste. Without intermediate cleaning. The water always remains water.

How can a plastic bottle be sustainable?

Doesn't seem to make sense at first, but it turns out, it does. Our calculationgoes as follows: If a soft drink consumer constantly uses air up® instead of drinking apple spritzer from plastic bottles, for example, he saves an average of five to ten PET bottles per scent pod (for five liters). A 0.5 litre PET bottle is made of 27 grams of plastic. Our scent pod, on the other hand, is only made from 7.6 grams of recyclable plastic. So we achieve a ratio of 1.5 grams per litre to 54 grams of plastic per litre. So we can say that air up® uses 25 to 50 times less plastic per litre. In addition, by reducing transport weight and volume (the pods take up less space and are lighter than filled PET bottles), we are producing significantly lower CO² emissions. This is also the main reason why we decided to make the bottle from tritan and not glass. Apart from the fact that glass bottles are impractical or even restricted when hiking or going to the gym, we also save CO² here through the lower weight and the reduced transport volume, since glass bottles have to be transported at a distance from each other.

How can I taste scent?

Our brain distinguishes between orthonasal (entering through the nose) and retronasal (entering through the throat) smells. While orthonasal smell is interpreted by the brain as such, it perceives retronasal smells as taste and attributes it to food consumption in our mouth. This interconnection in the brain makes it possible to transfer water only via aromatised air with a variety of flavours. By drinking through the silicone nozzle of the air up® bottle the resulting suction pulls not only water, but also air from outside through the scent pod into the mouth. In the pharynx, the aromatized air rises up from the water and is perceived as taste at the center of the nose. Thus one's own perception can be tricked and saves one's body from taking up sweeteners, stabilizers or acidity regulators that are demonstrably unhealthy.

Why does each person taste the scented air at a different level of intesity?

The sense of taste and smell is differently pronounced in humans. This is partly genetically determined, but can also be negatively influenced by smoking, alcohol or medication in the course of life. Unfortunately a not that well pronounced sense of smell leads to a less intense experience of drinking from the air up bottle®.

Is air up® suitable for children?

Yes, because you simply drink 99.99% of the water that you fill into the air up® bottle. Sometimes it can happen that you swallow some of the aromatic air, but that is without hesitation. We use only natural aromas for our pods, which we purchase from one of the leading German aroma houses. Our aromas are of course not harmful to your health. We have of course had the compatibility tested and so far have not been able to detect any problems. Children are sometimes even our biggest fans. The best thing is to point out that they don't have to tip the bottle or hold it straight to drink, then no water will spill.

Bottle

What is the advantage of the bottle?

Normally tasty drinks contain sugar and/or unhealthy additives. Both are unfortunately not very good for our body. air up is the first drink to offer the possibility to drink only water and still experience taste. And you also save money, CO2 emissions and plastic waste compared to conventional soft drinks. Of course, you won't have to carry boxes anymore and our scent pods weigh only a few grams. Which of the many advantages is the greatest for you, you can find out best yourself!

Can I only fill the air up® bottle with tap water?

We are lucky that our tap water is not only completely clean, but also tastes good and therefore we prefer to use it. In addition, tap water is the most sustainable filling variant for air up®. If you prefer to drink mineral water, however, we have installed a pressure compensation valve so that you can also fill the bottle with water from your water bubbler. It sounds incredible, but we've never really tried the gin tonic with cucumber pod combination here at the air up® office and are looking forward to hearing from you!

How do I clean the bottle?

During the development of our bottle we placed great value on the fact that you can enjoy our product for a long time. And the only way you can do that, of course, is to keep your bottle clean. That's why you can simply put individual air up® components (container, head part, lid) individually in the dishwasher and enjoy the pure taste again and again! The aroma pods and the straw itself have no place in the dishwasher. The scent pods are made of recyclable plastic and belong in the yellow bag as soon as they are used up.

Why isn't the air up® bottle made of glass?

Apart from the fact that glass bottles are impractical or not allowed when hiking or in the gym, we save transport weight and volume on delivery by using Tritan. Glass bottles must of course be transported at a greater distance from each other to ensure that they are not damaged. With our BPA-free tritan bottles, we thus save a considerable amount of CO².

Is the bottle completely sealed?

As long as you put the lid on the bottle, it's 100 percent tight. Without the lid, however, she loses a little water when you tip her over. This is due to the built-in pressure compensation valve. This allows air to flow into the bottle while you suck on the straw so that you don't have to settle.

Why does the Pod have to remain on the bottle when you want to close the bottle tightly with the lid?

Without a scent pod, the scent air holes are not closed and water could flow from the bottle into the inside of your lid.

Pod

What exactly is in the scent pod?

The interchangeable scent pods contain a natural aroma that is applied to an air-permeable carrier material. In our case, this carrier material is a fleece specially developed for this purpose. We get the raw materials of the aroma from a well-known German manufacturer, who extracts them from the respective natural products. Fabian and his team create the most diverse and creative flavors in our flavor laboratory. Sometimes so creative that the pods unfortunately (or fortunately) never go into production, but are only available in the air up office.

How long can I use one scent pod?

A Pod delivers odor for at least five liters of flavor! Since our aromas come from fruits and plants, it is in the nature of things that the aromas unfortunately do not produce infinitely long scented air. This is also the reason why you might experience that different flavor Pods havea different intensitiy.

Does the aroma evaporate from the Pod even when I'm not drinking?

The nice thing is that active Pod consumption only takes place when air flows through the ring. This in turn only happens if you have activated the scent air function. By moving the pod on the headboard, the tasteful airflow can be activated and deactivated. (Pod is enabled at the top, Pod is disabled at the bottom). Unfortunately, a little aroma evaporates over a longer period of time anyway. But you can slow it down by putting the Pod back in the aroma bag when you're not using it.

Availability & Delivery time

Why are the delivery times longer than usual?

Currently, the demand for fragrance pods and starter sets is significantly higher than expected. We are of course very pleased about this, but unfortunately this has resulted in longer delivery times. Therefore the delivery time is currently 5-10 working days.

We assure you, however, that we are working flat out to ensure that your order reaches you as quickly as possible. Thank you for your understanding!

Note: Due to the current situation we kindly ask you to contact us only if your order has not arrived after 14 days. Please feel free to contact our customer service. You can reach us at alex@air-up.com.

You can find more details about payment and shipping information here.

How long is the delivery time usualy?

The expected delivery time is shown on the respective product page in our online shop. Please note that the information is an estimate.

According to the delivery time information, my order should already have arrived. Why haven't I received it yet?

In rare cases it can happen that the specified delivery time cannot be met. We are dependent on our logistics providers. Thank you for your understanding.

How do I find out when my favorite variety is available again?

The availability of our fragrance pods is shown on the respective product page. We also keep you up to date with news in our newsletter. Register here for it.

How do I find out when my favorite variety is available again?

In rare cases it can happen that the specified delivery time cannot be met. We are dependent on our logistics providers. Thank you for your understanding.

Return & Right of withdrawal

I don't like the starter set. How can I send it back?

You can return the Starter-Set to the following address:

z.H. Retoure Shopify
Bayerstr. 57
80335 Munich

Please note that for hygienic reasons we only take back unopened starter sets. After successful quality check we will refund your money.

Who pays the return shipping costs?

The cost of return shipping must be payed by you. You can find the details in our cancellation policy.

Can I exchange the starter set? What do I have to consider?

Yes, you can return the starter set within 14 days in accordance with the right of withdrawal. Please note that for hygienic reasons we only take back unopened starter sets. You can find more details here.

I opened the starter set seal. Can I still exchange it?

No, unfortunately not. Since it is a hygiene item, we can only take back the starter set unopened.

I want to cancel my order. How can I proceed?

We only have a very short time window between order receipt and order in logistics. Therefore, it would be easiest if you refused to accept the delivery. If this is not possible, please report this directly to our customer service.

Problems & Defects

The bottle is leaking. What can I do?

The bottle is only really tight when there is a pod on the bottle and the lid is closed tightly until it stops. The loop must point upwards. Every now and then it can happen that the loop is no longer in the middle. Without capping, water can leak through the "pressure equalization valve" when you tip the bottle. If it is still not tight, please contact our customer service.

My bottle has a gap (bulges) between mouthpiece and bottle!

The small curvature in the mouthpiece is intentional. This is where the pressure equalization valve is located. This allows you to drink from the bottle in one stroke and gives you the possibility to fill in carbonated water because the pressure can escape through it. If the bottle is not closed properly, water can escape through the pressure compensation valve when tilting. Therefore please always put on a fragrance pod and close the cap firmly.

The bottle is cracked or physically damaged. How do I get a replacement?

Oh no, we're sorry about that. Please contact our customer service team directly and send us photos and your purchase receipt. So we can check the defect. Thank you.

I have activated the scent pod, but I still can't taste anything. What is the reason for this?

Please check again if your bottle is assembled as shown in our brochure or watch this video, which shows the steps visually. If it still does not work, please feel free to contact us.

Payment

What payment methods do you offer?

We attach great importance to making it as simple and individual as possible for you. That's why we try to always offer the latest payment methods and options in our online shop. You can find an overview of the options here.

Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Beim air up Trinkflaschensystem handelt es sich um eine absolute Weltneuheit, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Deshalb ist es nur naheliegend, dass es viele Fragen gibt, die euch auf der Zunge liegen und euch beschäftigen. Für diesen Zweck findet ihr nachfolgend die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das air up Trinksystem, die Flasche und unsere Duft-Pods!

allgemein

Trinke ich wirklich nur Wasser?

Ja! Das hatte uns am Anfang natürlich auch interessiert und deshalb haben wir schon im Jahr 2017 an der Deutschen Forschungsanstalt für Lebensmittelchemie (Leibnitz Institut) und an der TU München Untersuchungen gestartet. Mit dem Ergebnis, dass das Wasser zu 99,99 % pur ist. Wenn du etwas von der Aromaluft mitschluckst (das kann im Trinkprozess mal passieren) landet ein sehr geringer Anteil an natürlichem Aroma in deinem Körper. Dieser Anteil ist aber so gering, dass er vergleichbar ist mit der Menge an Aroma, die du in einer Bäckerei einatmest, wenn du frisches Brot riechst.

 

Welche Geschmacksrichtungen gibt es?

Die aktuellen Geschmacksrichtungen findest du hier. Theoretisch könnten wir aus allem was riecht einen Pod entwickeln, wie z.B. Bratwurst, oder Frühlingswiese. Vom Knoblauch-Duft-Pod können wir aber schon mal abraten – der Geruch war nämlich so intensiv, dass wir den Pod nur vor offenem Fenster aufbewahren konnten. Wenn du noch einen Geruch hast, den du dir als air up Geschmack wünscht, lasst es uns gerne wissen! 

 

Wie siehts mit Allergien aus?

Allergene sind im Grunde immer Proteine oder Peptide. Du kannst also normalerweise nur auf Stoffe allergisch sein, die diese Molekül-Bausteine enthalten. Aromastoffe tun das nicht. Das heißt, du kannst als Apfel-Allergiker endlich wieder in den Genuss von fruchtigem Apfel kommen! Keines unserer Produkte enthält kennzeichnungspflichtige Allergene und air up ist damit für Allergiker save. Und vegan sind sie übrigens auch!

 

Eine Scheibe Zitrone tuts doch auch, oder?

Klar! Mit einer Zitrone funktioniert das auch noch ganz gut, bei Himbeeren hat man aber beispielsweise schnell eine Sauerei in seiner Flasche oder der Küche und Äpfel geben leider im Wasser nicht besonders viel Geschmack ab. Zudem befinden sich auf dem Obst in unserem Supermarkt leider auch oft Pestizide, die dann mit in deinem Wasser in deinem Körper landen. Mit air up kannst du den Geschmack übrigens immer beliebig wechseln. Ohne Zwischenreinigung. Das Wasser bleibt ja immer Wasser.

Hinzu kommt, dass wir durch Verminderung von Transportgewicht und Transportvolumen (die Pods brauchen wenig Raum und sind leichter als befüllte PET-Flaschen) einen erheblich geringeren CO² Ausstoß verursachen.

 

Wie kann eine Plastikflasche nachhaltig sein?

Klingt auf den allerersten Blick nicht ganz einleuchtend, ist aber so. Unsere Rechnung lautet: Wenn ein Softgetränk-Konsument konstant air up verwendet, anstatt z.B. Apfelschorle aus Plastikflaschen zu trinken, spart er pro Duft-Pod (für fünf Liter) im Schnitt fünf bis zehn PET-Flaschen. Eine 0,5-Liter-PET-Flasche besteht aus 27 Gramm Plastik. Unser Duft-Pod hingegen nur aus 7,6 Gramm recyclebarem Plastik. Wir erreichen also ein Verhältnis von 1,5 Gramm pro Liter zu 54 Gramm Plastik pro Liter. Somit können wir sagen, dass air up 25- bis 50-mal weniger Plastik pro Liter verbraucht. Hinzu kommt, dass wir durch Verminderung von Transportgewicht und Transportvolumen (die Pods brauchen wenig Raum und sind leichter als befüllte PET-Flaschen) einen erheblich geringeren CO² Ausstoß verursachen. Das ist auch der Hauptgrund, warum wir uns dazu entschieden haben, die Flasche aus Tritan und nicht aus Glas herzustellen. Abgesehen davon, dass Glasflaschen beim Wandern oder im Fitnessstudio unpraktisch oder nicht erlaubt sind, sparen wir auch hier durch das geringere Gewicht und das verminderte Transportvolumen, da Glasflaschen mit Abstand zueinander transportiert werden müssen, CO² ein.

Wie kann ich Duft schmecken?

Unser Gehirn unterscheidet zwischen orthonasal (über die Nase) und retronasal (über den Rachenraum) wahrgenommen Geruch. Während orthonasal wahrgenommener Geruch auch als solcher vom Gehirn interpretiert wird, nimmt es retronasal wahrgenommen Geruch als Geschmack wahr und schreibt diesen dem Essen oder Trinken in unserem Mund zu. Diese Verschaltung im Gehirn ermöglicht, Wasser nur über aromatisierte Luft mit einer Vielzahl an Geschmacksrichtungen zu versetzen. Durch Saugen am Silikonaufsatz der air up Flasche entsteht ein Sog, der nicht nur das Wasser, sondern auch Luft von außen durch den Duft-Pod in den Mund bringt. Im Rachenraum steigt die aromatisierte Luft aus dem Wasser auf und wird am Riechzentrum als Geschmack wahrgenommen. So hat man also die eigene Wahrnehmung an der Nase herumgeführt und erspart seinem Körper die Aufnahme von nachweislich gesundheitsschädlichen Süßungsmitteln, Stabilisatoren oder Säureregulatoren.

 

Warum schmeckt jede Person die Duft-Luft unterschiedlich intensiv?

Der Geschmacks- bzw. Geruchssinn ist bei Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Das ist zum Teil genetisch bedingt, kann aber auch durch Rauchen, Alkohol oder Medikamente im Laufe des Lebens negativ beeinflusst werden. Ein nicht so gut ausgeprägter Geruchs- und Geschmackssinn führt dann leider dazu, dass auch das Getränk aus der air up Flasche nicht so intensiv wahrgenommen wird.

 

Können Kinder air up bedenkenlos trinken?

Ja, denn Du trinkst zu 99,99 % einfach das Wasser, dass du in die air up Flasche einfüllst. Manchmal kann es passieren, dass man etwas von der Aromaluft mit schluckt, das ist aber bedenkenlos. Wir benutzen für unsere Pods nur natürliche Aromen, die wir von einem der führenden deutschen Aroma Häuser beziehen. Unsere Aromen sind natürlich auch nicht gesundheitsschädlich. Wir haben die Verträglichkeit natürlich testen lassen und bisher keine Probleme feststellen können.

Kinder sind mitunter sogar unsere größten Fans. Am besten weißt Du sie nur nochmal darauf hin, dass sie die Flasche zum Trinken nicht kippen müssen bzw. gerade halten sollten, dann kleckert auch kein Wasser daneben. 

 

die Flasche

Was ist der Vorteil der Flasche?

Normalerweise beinhalten geschmackvolle Getränke Zucker und/oder ungesunde Zusatzstoffe. Beides ist leider nicht besonders gut für unseren Körper. air up bietet, als erstes Getränk, die Möglichkeit wirklich nur Wasser zu trinken und trotzdem Geschmack zu erleben. Ganz nebenbei sparst du bei uns gegenüber herkömmlichen Erfrischungsgetränken auch noch Geld, CO2-Emissionen und Plastikmüll ein. Kisten schleppen musst du dann natürlich auch nicht mehr und unsere Duft-Pods zum Nachfüllen wiegen nur wenige Gramm. Welcher der vielen Vorteile am größten für dich ist, findest du am besten selbst heraus!

 

Kann ich die air up Flasche nur mit Leitungswasser befüllen?

Wir haben das Glück, dass unser Leitungswasser nicht nur vollkommen sauber ist, sondern auch noch gut schmeckt und verwenden es deshalb am liebsten. Zudem stellt Leitungswasser die nachhaltigste Befüll-Variante für air up dar. Falls du lieber Mineralwasser trinkst, haben wir aber extra ein Druckausgleichsventil eingebaut, sodass du die Flasche auch mit Wasser aus deinem Wassersprudler befüllen kannst.

 

Wie reinige ich die Flasche?

Wir haben bei der Entwicklung unserer Flasche großen Wert daraufgelegt, dass du lange Freude an unserem Produkt haben kannst. Und das kannst du natürlich nur, wenn deine Flasche sauber bleibt. Deshalb empfehlen wir dir die Flasche von Hand zu reinigen mit lauwarmen Wasser und mildem Spülmittel. Natürlich kannst du die einzelnen Bestandteile (Behälter, Kopfteil, Deckel und Strohhalm) einfach in die Spülmaschine legen, bitte beachte aber das hier auf Dauer und bei zu hohen Temperaturen die Flasche drunter leiden kann! Die Aroma-Pods selbst haben in der Spülmaschine aber nichts verloren und sollten auch nicht in Kontakt mit Wasser kommen. Die Duft Pods bestehen aus recyclebarem Plastik und gehören in den gelben Sack, sobald sie verbraucht sind.

 

Warum ist die air up Flasche nicht aus Glas?

Abgesehen davon, dass Glasflaschen beim Wandern oder im Fitnessstudio unpraktisch oder nicht erlaubt sind, sparen wir durch die Verwendung von Tritan Transportgewicht und Transportvolumen bei der Anlieferung ein. Glasflaschen müssen natürlich mit größerem Abstand zueinander transportiert werden, um sicherzugehen, dass sie nicht beschädigt werden. Mit unseren BPA-freien Tritanflaschen sparen wir somit deutlich CO² ein.

 

Ist die Flasche komplett dicht?

Solange du den Deckel fest zu gedreht hast und ein Pod auf die Flasche steckt, ist sie dicht. Ohne Deckel verliert sie jedoch ein bisschen Wasser, wenn du sie kippst. Das liegt am eingebauten Druckausgleichsventil, der kleine Spalt oben zwischen Mundstück und Flaschenkörper. Damit kann Luft in die Flasche nachströmen, während du am Strohhalm saugst, sodass du nicht absetzen musst. 

 

Warum muss der Pod auf der Flasche bleiben, wenn man die Flasche mit dem Deckel dicht verschließen will?

Ohne Duft-Pod sind die Duft-Löcher nicht verschlossen und es könnte Wasser aus der Flasche in das innere deines Deckels laufen.

 

Duft Pods

Was genau befindet sich im Duft-Pod?

In den austauschbaren Duft-Pods befindet sich natürliches Aroma, das auf einen luftdurchlässigen Trägerstoff aufgetragen wird. Dieser Trägerstoff ist in unserem Fall ein extra dafür entwickeltes Vlies. Die Grundstoffe des Aromas bekommen wir von einem namhaften deutschen Hersteller, der sie aus den jeweiligen Naturprodukten gewinnt. Fabian und sein Team kreieren in unserem Aromen-Labor daraus wiederum die unterschiedlichsten und kreativsten Geschmacksvarianten. Manchmal auch so kreativ, dass die Pods leider (oder zum Glück) nie in Produktion gehen, sondern nur im air up Office verfügbar sind.

 

Wie lange hält ein Duft-Pod?

Ein Pod liefert Geruch für mindestens fünf Liter Geschmack! Nachdem unsere Aromen aus Früchten und Pflanzen stammen, liegt es dabei in der Natur der Sache, dass die Aromen leider nicht unendlich lange Duft-Luft produzieren. Daher kann es auch sein, das du die verschiedenen Geschmackssorten unterschiedlich intensive wahrnimmst. 

 

Verflüchtigt sich das Aroma aus dem Pod auch, wenn ich gerade nicht trinke?

Das Schöne ist, dass der aktive Verbrauch des Pods nur dann stattfindet, wenn Luft durch den Ring strömt. Das wiederum passiert nur, wenn du die Duft-Luft-Funktion aktiviert hast. Durch das Verschieben des Pods auf dem Kopfteil kann der geschmackvolle Luftstrom aktiviert und deaktiviert werden. (Pod ist oben bedeutet aktiviert, Pod ist unten bedeutet deaktiviert). Ein bisschen Aroma verflüchtigt sich über einen längeren Zeitraum leider trotzdem. Das kannst du aber verlangsamen, indem du den Pod zurück in den Aromabeutel packst, während du ihn nicht nutzt.

 

Verfügbarkeit & Lieferzeit

Warum sind die Lieferzeiten länger als normalerweise?

Zurzeit ist die Nachfrage nach Duft-Pods und Starter-Sets deutlich höher als erwartet. Das freut uns natürlich sehr, hat aber leider zur Folge, dass sich die Lieferzeiten verlängert haben. Somit beträgt die Versanddauer aktuell 5-10 Werktage. Wir versichern dir aber, dass wir mit Hochtouren daran arbeiten, dass deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir eintrifft. Vielen Dank für dein Verständnis! Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir dich herzlich darum uns erst zu kontaktieren, wenn deine Bestellung nach 14 Tagen noch nicht bei dir eingetroffen ist. Wende dich dazu gerne an unseren Kundenservice. Du erreichst uns unter alex@air-up.com. Weitere Details zu Zahlungs- und Versandinformationen findest du hier.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die voraussichtliche Lieferzeit wird dir auf der jeweiligen Produktseite in unserem Onlineshop angezeigt. Bitte beachte, dass die Angaben Schätzungen sind. Wir geben natürlich alles, um dir deine Bestellung schnellstmöglich zu liefern.

 

Gemäß Lieferzeitangaben sollte meine Bestellung bereits eingetroffen sein. Weshalb habe ich sie noch nicht erhalten?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden kann. Wir sind hier von unseren Logistikanbietern abhängig. Danke für dein Verständnis. Sollte deine Bestellung auch nach 14 Tagen nicht bei dir eingetroffen sein, kontaktiere bitte unseren Customer Service.

 

Wie finde ich heraus, wann meine Lieblingssorte wieder verfügbar ist?

Die Verfügbarkeit unserer Duft-Pods wird dir auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Zudem halten wir dich in unserem Newsletter über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Melde dich hier dafür an und bleibe immer auf dem Laufenden.

 

Wie finde ich heraus, wann meine Lieblingssorte wieder verfügbar ist?

Die Verfügbarkeit unserer Duft-Pods wird dir auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Zudem halten wir dich in unserem Newsletter über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Melde dich hier dafür an und bleibe immer auf dem Laufenden.

Retoure & Widerrufsrecht

Das Starter-Set gefällt mir nicht. Wie kann ich es zurücksenden?

Bitte beachte, dass wir aus hygienischen Gründen nur ungeöffnete Starter Sets zurücknehmen. Die Widerrufsbedingungen findest du hier.

Nach erfolgreicher Qualitätsprüfung werden wir dir dein Geld zurückerstatten. Solange, das Starter Set ungeöffnet und unbenutzt ist, kannst du das Starter-Set an folgende Adresse zurücksenden:  

air up GmbH

z.H. Retoure Shopify  

Bayerstr. 57

80335 München

 

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

Die Kosten für den Rückversand müssen von dir übernommen werden. Details findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Kann ich das Starter-Set umtauschen? Was muss ich beachten?

Ja, du kannst das Starter-Set innerhalb gemäß Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Bitte beachte, dass wir aus hygienischen Gründen nur ungeöffnete Starter Sets zurücknehmen. Weitere Details findest du hier.

 

Ich habe das Siegel des Starter-Sets geöffnet. Kann ich es trotzdem umtauschen?

Nein, leider nicht. Da es sich um einen Hygieneartikel handelt, können wir das Starter-Set nur ungeöffnet zurücknehmen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie kann ich vorgehen?

In der Regel haben wir nur ein sehr kurzes Zeitfenster zwischen Bestelleingang und Auftrag in die Logistik. Daher wäre es am einfachsten, wenn du bei der Zustellung die Annahme verweigerst. Sollte das nicht möglich sein, melde die bitte direkt in unserem Customer Service.

Probleme & Defekt

Die Flasche ist undicht. Was kann ich tun?

Die Flasche ist erst dann richtig dicht, wenn ein Duft-Pod auf der Flasche ist und der Deckel fest bis zum Anschlag zugedreht ist. Die Schlaufe sollte dann auf 12 Uhr stehen, hin und wieder kann es vorkommen, dass der Deckel erst richtig zugedreht ist, wenn die Schlaufe nicht mehr ganz mittig sitz. Ohne Deckeln kann Wasser durch das "Druckausgleichsventil" austreten, wenn du die Flasche kippst. Sollte es trotzdem nicht dicht sein, melde dich bitte bei unserem Customer Service. 

 

Meine Flasche hat einen Spalt (wölbt sich) zwischen Mundstück und Flasche!

Die kleine Wölbung im Mundstück ist gewollt. Hier befindet sich das Druckausgleichsventil. Damit kannst du in einem Zug aus der Flasche trinken und du hast die Möglichkeit auch Wasser mit Kohlensäure einzufüllen, da der Druck darüber entweichen kann. Wenn die Flasche nicht richtig verschlossen ist, kann beim Kippen Wasser über das Druckausgleichsventil austreten. Daher bitte immer einen Duft-Pod aufsetzen und den Deckel fest verschließen. 

 

Die Flasche hat einen Riss oder ist physisch beschädigt. Wie erhalte ich Ersatz?

Oh nein, das tut uns leid. Wende dich bitte direkt an unser Customer Service Team und schicke uns dazu noch Fotos und einen Kaufbeleg mit. So können wir den Defekt gleich anschauen und dir schnell helfen. Danke.

Ich habe den Duft Pod aktiviert, trotzdem kann ich nichts schmecken. Woran liegt das?

Bitte überprüfe doch erneut, ob deine Flasche wie in unserer Broschüre zusammengebaut ist oder schau dir gerne dieses Video hier an, da werden die Schritte visuell dargestellt. Sollte es, trotz allem nicht funktionieren wende dich gerne an unsern Customer Service Team

 

Zahlung

Wie kann ich im Shop bezahlen?

Wir legen hohen Wert darauf, es euch so einfach und individuell wie möglich zu machen. Deshalb versuchen wir, stets die aktuellsten Zahlungsmethoden und Möglichkeiten in unserem Online-Shop anzubieten. Eine Übersicht zu den Möglichkeiten findest du hier.